Navigation

.

.

.

Einladungen

Einladungen erhält man gern, sie zu versenden ist eine andere Sache. Da ist die Organisation des Festes- das Restaurant (neudeutsch "die Location") muss ausgewählt und reserviert werden und der Speiseplan besprochen. Auch für eine Feier im eigenen Heim oder angemietetem Raum gibt es viel vorzubereiten. Im Vergleich dazu ist das Erstellen von Einladungen wohl das kleinere Problem. Mit etwas Hilfe geht es aber noch schneller.

Werbehinweis

Will man die Einladungskarten selbst gestalten, kann man das mit den verfügbaren Computerprogrammen gut bewerkstelligen und sie ausdrucken. Es gibt aber auch viele Dienstleister im Internet, die Karten versenden und einem Arbeit abnehmen. Ein Bild oder Foto sollte die Einladung natürlich zieren. Das zu beschaffen, wird kaum ein Problem sein.

Werbehinweis

Was schreibt man außer Datum und Ort in die Einladung? Die VersSchmiede hilft, was den Einladungstext betrifft, der ja möglichst lustig sein soll.


Werbehinweis

EinladungspruchAutor: Horst Winkler

Buch mit Gedichten
Beliebte Verse der VersSchmiede können Sie
als "echtes" oder E-Book kaufen

Werbehinweis

Einladungstexte für alle Anlässe

EinladungspruchAutor: Horst Winkler

Wie eine Einladung gestaltet ist, lässt schon erahnen, wie viel Mühe in die Vorbereitung des Festes, der Party oder des Treffens investiert wird. Im besten Fall macht sie neugierig und motiviert dazu, sie wahrzunehmen. Neben der grafischen Gestaltung mit Bildern und Fotos spielt der Einladungstext eine zentrale Rolle. Sein Stil liegt irgendwo zwischen pflichtgemäß und sehr herzlich. Ein lustiger Einladungsspruch kann aber nie schaden.